Moin liebe Radler und alle Fahrradfreunde des Museumsdorfs Cloppenburg

was gibt es schöneres, als mit dem Fahrrad entspannt eine Runde um den Block zu drehen und sich den Fahrtwind um die Ohren sausen zu lassen?

Hier im Nordwesten keine Frage; und das liegt nicht nur an dem vielen Wind. Das Fahrrad ist Alltag, jeder nutzt es, die meisten lieben es.

Ein Freilichtmuseum ohne Fahrrad? Nicht denkbar, schon gar nicht in dieser Region. Um seine Geschichte zu bewahren und zu zeigen, machen wir vom Museumsdorf Cloppenburg uns das Fahrrad zu einem unserer Hauptthemen im noch laufenden Jahr 2014 und im gesamten Jahr 2015.

Im Februar 2015 startet unsere Ausstellung zum Fahrrad im Nordwesten. Gerade jetzt nehmen wir ordentlich Fahrt auf. Um die Wartezeit zu verkürzen, folgen hier in regelmäßigen Abständen Geschichten, Tatsachen und weitere Schlikkereien rund ums Bicycle.

Viel Spass beim Stöbern in unserem Blog,
wünscht Euch das Fahrradprojekt aus dem Museumsdorf Cloppenburg

Mit freundlicher Unterstützung von Hagemann Display und Derby Cycle Holding GmbH